Re: Schriftersetzung in PDF

On 28.01.22 18:15, Helge Reimer wrote:

> mit den Argumenten --headless und --convert-to pdf:writer_pdf_Export sollte
> man das erledigen können.
>
> Ist nur die Frage ob Susanne das so möchte.

um ehrlich zu sein, eigentlich nicht. Die Lösung werde ich mir merken,
aber eine "richtige" Lösung statt workaround würde mir besser gefallen.
Ich bin jetzt bei der weiteren Suche über fontconfig gestolpert und
versuche mich da gerade schlau zu machen. Nach meinem Verständnis müsste
ich "nur" irgendwo einstellen, wenn ein Dokument Century Gothic verlangt,
nimm stattdessen ... Was als Ersatz geeignet ist, finde ich dann schon raus.

Gruß
Susanne