Re: OT: Endlich! KDE jetzt mit Werbung!

Horst Felder - 26.01.22, 12:34:06 CET:
> Schon klar… aber im FOSS-Qt-Framework extra eine Art
> Werbungs-Schnittstelle einzubauen, empört mich! Und zwar genau
>
> deswegen:
>
> Wo ein Trog ist, da kommen Schweine! Man muss sie ja nicht noch
> einladen!
>
> Einen schönen Tag noch!

Da gehe ich ja mit. Ich bin auch nicht damit einverstanden, wie die
Firma hinter Qt Geld verdienen möchte.

Aber Qt ist insoweit abgesichert, dass das KDE-Projekt Qt jederzeit
forken kann und darf. Ich verstehe jedoch auch, dass sich KDE-Entwickler
diese Aufgabe eher nicht ans Bein binden wollen. Einen gewissen
Community Fork angesichts der Patch-Politik der Firma hinter Qt gibt es
jedoch ohnehin schon, soweit ich mitbekommen hab.

--
Martin