Re: OT: Endlich! KDE jetzt mit Werbung!

Am Mittwoch, 26. Januar 2022, 10:31:09 CET schrieb Horst Felder:
> Hallo Hanno!

> Das es alleine die MÖGLICHKEIT gibt, mir auf meinem FOSS-BS oder
> auf den von mir genutzten Programmen Werbung einzuspielen, stinkt mir
> gewaltig!

Warum unterstellst du das KDE dieses Feature nutzen wird? Und wieso denkt
jeder das KDE das einzige Projekt ist das Qt nutzt?

Mit Qt kannst du z.B. auch Android-Apps bauen und da ist es eher die Ausnahme
wenn in kostenfreien Apps keine Werbung in irgendeiner Art auftaucht.

Und hör auf mit dem Blödsinn von der Möglichkeit. Jedes Programm hat schon
seit immer die Möglichkeit anzuzeigen was es will, sei es ein Banner für
Spenden in den Author in den 80er Shareware Sachen oder das kleine Banner im
aktuellen JDownloader. Auch GNOME hat Funktionen zum runterladen und anzeigen
von Bilder/Videos/wasauchimmer. Wenn du irgendein System nutzen willst das
keine Möglichkeit dazu hat, dann bleibt dir nur Kopfrechnen, weil ich selbst
auf einen Abakus Werbung drucken kann.

Mir ist sogar gerade aufgefallen, im Hilfemenü des Fensters in dem ich das
hier schreibe, gibt es einen Link für Spenden. Das ist doch auch Werbung, und
das ganz ohne Qt6.

--
MfG usw.

Werner Mahr