Re: OT: Endlich! KDE jetzt mit Werbung!

Hi Florian!

On Tue, 25 Jan 2022, Florian (flobee) wrote:

> KDE? Gibt es zahlen wer das ganze Teil noch nutzt?

Es geht hier um ein Feature welches die QT-Library in Zukunft zur
Verfügung stellt, mehr nicht. Nicht nur KDE nutzt QT, es gibt auch
andere Software. Aber das bedeutet längst nicht, dass KDE damit
werbefinanziert wird, sondern dass den Entwicklern die Möglichkeit
gegeben wird, das zu machen.

> Screen auftauchte (nach Versuchs Installation). NO GO und Weg mit dem
> Scheiss.

Das ist Deine persönliche Meinung, ich würde Dich aber gerne bitten
Dich weniger kräftig auszudrücken - und auch den Leuten ihre Meinung
zu lassen. Nur weil Du etwas doof findest muss das ja nicht für jeden
gelten.

Von daher ist die Frage nicht "Wer benutzt KDE noch?" sondern "werden
die Entwickler von KDE dieses Feature einsetzen?". Ich bin gespannt
auf die Reaktion der Entwickler.

Wobei ich es begrüßen würde wenn Firmen, die Software kommerziell
nutzen sich dann auch erkenntlich zeigen. Siehe OpenSSL, log4j, ...

best regards, Hanno Wagner
--
|  Hanno Wagner  | Member of the HTML Writers Guild  | Rince@IRC      |
| Eine gewerbliche Nutzung meiner Email-Adressen ist nicht gestattet! |

#"Nein. Die Franken sind ein kleines zaenkisches Bergvolk zwischen den
# Hinterhoefen Thueringens und Bayerns. Als eines der letzten Zohnenrandgebiete
# stehen die Franken unter Naturschutz." -- Lutz Donnerhacke