Mounting Problem

Hallo Liste!

Ich habe ein NAS, von dem ich Laufwerke auf meine Rechner mounte.

Mein Problem vor dem letzten update von Bookworm, musste ich das per Hand
mounten als root. Jetzt klappt mit 5.15.0-3 klappt selbst das nicht mehr.

Als Fehlermeldung kommt folgendes:

mount error(115): Operation now in progress
Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log
messages (dmesg)

Ich benutze cifs im übrigen weil ich's mit NFS nicht hinbekommen habe.

in der fstab steht folgendes:

//Quelle   /Ziel        cifs
defaults,nofail,fsc,uid=1000,gid=1000,vers=3,credentials=/etc/samba/.smbcredenti
als,x-systemd.requires=network-online.target 0 0

Eigentlich soll er die Laufwerke automatisch mounten, wenn ich auto mit
reinschreibe habe ich die Laufwerke doppelt im Dateimanager drin gehabt, deshalb
habe ich es rausgenommen.

Wo ist mein denkfehler? Bauen die im Moment an der Sache rum und ich habe es
wieder mal nicht mitgekriegt?

Wäre um sachdienliche Hinweise dankbar, weil's nervt.

Ein großes Dankeschön schon mal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Mirulan