Re: mythweb in unstable

Am 22/01/2022 um 19:46 schrieb Florian (flobee):
update-alternatives --config php

und dann php 8 oder 7.4 auswählen.

falls nicht verfügbar die quellen von sury einbinden (Sury ist der
debian php maintainer):
https://packages.sury.org/php/
Für apt source.list, dann kannst du alle verfügbaren php versionen
durchprobieren.

seit php8 (aktuell 8.1) in unstablle funktionniert mythweb nicht mehr, ich bekomme die
Meldung "Fatal error: Uncaught mysqli_sql_exception: Table 'mythconverg.music_songs'

Hallo Florian und alle,

danke für den Hinweis, die Option "config" von "update-alternatives" kannte ich nicht. Ich habe damit "php/8.1" ausgesucht, es funktionniert aber auch mit php."default".

ich hatte vorher schon myth-music installiert. Das hat die entsprechenden "tables" (ich weiß nicht, wie das auf dt. heißt) in der Datenbank erstellt, und seitdem läuft mythweb wieder.

Ich habe aber trotzdem noch ein Problem.

Alles unter den Einstellungen, also unter "http://localhost/mythweb/settings"; ist extrem langsam, die Seite braucht ca 15-20 Minuten, bis sie angezeigt wird, Speichern von Einstellungen gleichfalls.

In /etc/php/8.1/apache2/php.ini habe ich versuchsweise "memory_limit" von 128 auf 256 gestellt und Apache neu gestartet, ändert aber nichts.

Auf der Mythtv-Liste weiß auch niemand Rat.

tschüss

Klaus