Re: Probleme bei Mailversand von CRON an GMX mit msmtp

Mit welchen Kommandozeilenargumenten wird msmtp ausgeführt? Kannst du insbesondere verifizieren, ob --read-envelope-from dabei ist? Bei mir gab es ohne dieses Argument ziemliche Probleme. Es gibt auch noch ähnliche Argumente für andere Header. Ich vermute aber, dass es am From-Header mangelt oder dieser auf "root@localhost" oder so gesetzt ist, was GMX vermutlich nicht zulässt. Die verschiedenen "Zwiebelschalen" einer Mail werden von den verschiedenen SMTP-Clients nicht alle gleich behandelt.