Re: Benutzbare Kalendersoftware gesucht

On 22/01/11 12:34pm, Robert Pommrich wrote:
> Ich nutze Thunderbird / Lightning, aber habe immer mal die Meldung, dass es Fehler beim Schreiben in den Kalender gibt. Das ist nervig, aber bisher habe ich mich mit Synchronisation bis es funktioniert und Ignorieren des Fehlers beholfen.

Sehr interessant. Das ist ja tatsächlich auch der Fehler, den ich mit Evolution habe.

Tatsächlich ist dieser Fehler bei Lightning nun noch nicht aufgetreten. Sieht gut aus und scheint die Termine auch einwandfrei auf dem Server abzulegen. Das einzige Problem ist, dass mich Thunderbird bei jedem Start dazu bringen möchte, einen E-Mail-Account einzurichten, aber damit kann ich leben. Könnte das die Lösung des Problems sein?

Und das Beste ist: Mit birdtray (auch verfügbar) kann man Thunderbird sogar in das Tray von i3wm bringen. Somit kommt der E-Mail-Einrichtungsvorgang nur einmal beim Reboot und sonst ist der Kalender nur einen Knopfdruck entfernt.

Vielen Dank für die Idee mit Lightning. Es ist wirklich ein ausgezeichneter Kalender. Auf Lightning wäre ich im Leben nicht gekommen.