Schon wieder Scanner

Hallo,

leider hab ich jetzt auch Probleme mit meinem Scanner.

Habe einen Brother DCP 1510 Multifunktionsgerät und proprietäre
brother-Pakete installiert.  Seit langer Zeit habe ich weder an den
Geräten noch an der config oder am Gerät was geändert.  Nur daß das
Scannen mit xsane früher mal ging, jedenfalls in meiner Erinnerung.

Wie auch immer, xsane meint keinen Scanner zu finden.  sane-find-scanner
findet einen Scanner ("found USB scanner (vendor=0x04f9, product=0x02d0)
at libusb:001:014"), wohingegen scanimage -L keinen findet und
vorschlägt "sane-find-scanner" zu checken.

Drucken geht.

Jemand ne Idee?

Besten Dank im Voraus,

Michael.