Re: Scanner!

On Sun, 2 Jan 2022 20:36:22 +0100
Gerhard Wolfstieg <gw@wolfstieg.com> wrote:

>      Allen zusammen ein gutes Jahr 2022!
>
> „Problem“ ist: ich brauche einen Flachbettscanner (mit Vorlageneinzug
> wäre schön, A4 reicht), der gute Qualität liefert und problemlos unter
> Linux tut – ohne 32-Bit Multiarchgefrickel.
>
> Weiß jemand von euch ein solches Gerät, das sicher mit Linux (64 Bit)
> betreibbar ist?

Im ersten Moment habe ich an meinen HP Scanjet Pro 4500 fn1 gedacht,
aber der tut nicht uneingeschränkt unter 64-Bit-Linux. Mit meinem
AMD64-PC gehts, aber schon beim Aarch64-Odroid-C2 findet hp-plugin
nichts passendes.
Außerdem funktioniert bei diesem Scanner mit xsane die Ausschnittswahl
nicht. Die Ausschnittsgröße kann ich zwar anpassen, aber nicht die
Position. Aus irgendeinem Grund geht es da immer bei (0,0) los.

Gruß,

Dirk.