Scanner!

     Allen zusammen ein gutes Jahr 2022!

„Problem“ ist: ich brauche einen Flachbettscanner (mit Vorlageneinzug
wäre schön, A4 reicht), der gute Qualität liefert und problemlos unter
Linux tut – ohne 32-Bit Multiarchgefrickel.

Weiß jemand von euch ein solches Gerät, das sicher mit Linux (64 Bit)
betreibbar ist?

     Grüße, Gerhard

PS: Eine Alternativlösung mit Bauchschmerzen (deshalb abgesetzt im PS)
wäre, wenn ich meinen vorhandenen Epson Perfection 3170 Photo doch noch
zum laufen kriegen würde. Aber selbst Vuescan kann den von Haus aus
nicht ohne fremden Treiber betreiben. Da werden die iscan Treiber
benötigt. Nur sind diese wiederum nur als 32-Bit Software vorhanden und
tut erst einmal im 64-Bit System nicht. Wäre es garantiert, wenn ich das
Multiarch Zeug à la wine – grummel – installiere, das es funktionieren
könnte?