Re: LTE Modem im Carbon X1 (war: Kaufempfehlung Thinkpad Debian)

Am Freitag, dem 31.12.2021 um 15:19 +0100 schrieb Florian Dietzsch:
> Hallo Liste
> Hallo Jan-Uwe
>
> Ich nehme Deine Anmerkung zu dem Fibokom Modem mal als Aufhänger.
> Denn mit meinem Carbon X1 5th Gen. (Weihnachtsgeschenk 2017) habe ich
> ein ähnliches Problem. Laut Rechnung ist da eine Sierra EM7455 M.2-
> Card

Das scheint das Problem zu sein.
Jedenfalls haben meine Recherchen ergeben dass es unter Linux nicht
geht, wenn eine solche Hardware über diese Schnittstelle angesprochen
werden soll. Stand in irgend einem Forum. Habe mir das aber leider
nicht genauer notiert.

--
JUK