Zeilen zwischen 2 Wörtern löschen

Erstmal Frohes Neues !

Ich möchte per Skript in einer Textdatei immer wiederkehrende Zeilen zwischen 2 Wörtern löschen (inklusive "Wort1" und "Wort2")

Das habe ich mit

sed -i '/Wort1,/,/Wort2/d' textdatei.txt

versucht. Klappt, aber zu gut! Wenn der Text, der mit "Wort1" beginnt und mit "Wort2" endet z. B. am Anfang und am Ende der Datei auftaucht, wird alles gelöscht, was ich natürlich nicht will.

Ich möchte also, dass der übrige Text nicht angerührt wird, weiß aber nicht, wie ich das machen soll oder wie ich das im Web suchen soll.

Gruß

Klaus