Re: Kaufempfehlung Thinkpad Debian

Am Donnerstag, dem 30.12.2021 um 08:23 +0100 schrieb
Charlotte@Kinnewig.name:

Habe einen ThinkPad Carbon X1 8. Gen (Modell von 2020).
Als neuwertiges Vorführgerät Anfang des Jahres gekauft bei lapstore.de.
Bin damit im wesentlichen zufrieden.
Die kleine SSD (256 GB) mit Windows 10 Prof habe ich noch vor dem
ersten einschalten gegen ein 2 TB Samsung Pro getauscht.
Dass das Fibocom L850GL LTE Modem nicht funktionieren wird wusste ich
vorher. Etwas unzufrieden bin ich lediglich mit der Laufzeit auf Akku.
Laut Datenblatt sollen bis zu 13 Stunden möglich sein. Mit Debian
Testing komme ich im günstigsten Fall auf 9:30 h.

--
JUK