E-Mail-Archivierung

Hallo werte Listenleser!

Ich bin zwar auf der Suche nach einer Möglichkeit meine E-Mails zu archivieren
auf einen Artikel des Linux-Magazins gestoßen, der ist aber aus dem Jahr 2011.

In diesem Artikel haben die Redakteure das Programm "Archiveopteryx" empfohlen.
Dieses ist aber leider nicht im Repository, sondern nur im Netz in der zu
kompilierenden Version 3.2.0 erhältlich.

Suche erst mal eine einfachere Lösung und wäre für sachdienliche Hinweise sehr
dankbar.

Ich nutze Evolution 3.42.2-1 und habe darin keine vernünftige
Archivierungsfunktion gefunden, obwohl ich dringend meinen E-Mail-Account
entschlacken sollte.

Ich bedanke mich für alles schon mal im voraus und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Mirulan