Fetchmail Fehlerbenachrichtigung

Hallo Liste,

ich habe hier Fetchmail am laufen, welches mir die Mails von
verschiedenen Providern einsammelt.
Früher habe ich ein Script gehabt, dass mittels Cronjob im Lognach nach
Fetchmail-Fehlermeldungen schaute und mir dann eine eMail an das lokale
Konto sendete. Seit Bullseye landen aber keine Errors im Log.
Nun schaue ich ab und an mit "journalctl -u fetchmail -f -n 50" nach
Fehlern.
Manchmal vergesse ich das und stelle dann meist nur durch Zufall fest,
dass Post von einem Provider fehlt. Meist betrifft es gmail, sobald
dort ein ssl-Schlüssel veraltert ist.

Nun meine Frage: Wie kann ich systemctl konfigurieren um im Fehlerfall
mich per eMail zu benachrichtigen. Oder gibt es einen anderen Weg
automatisch benachrichtigt zu werden?

Vielen Dank vorab,
Frank.