Re: KDE "Papierkorb"

> Wie ich inzwischen heraus bekommen habe beschränkt sich das auch nur
> auf einen User. Bei einem 2., der wegen andere Problem vor einiger Zeit
> angelegt wurde, ist das Verhalten bisher normal.

Welche Pfade werden durch das Programm trash angezeigt?
Passen die Schreibrechte bei den angezeigten Pfaden?

Bei mir wird ausgegeben
/home/<Benutzer>/<ein_anderer_Pfad>

(ich weiß nicht, warum das Trash-Verzeichnis sich bei mir in
<ein_anderer_Pfad> befindet; hab es zumindest nicht bewusst irgendwo
eingestellt)

Dort drin befindet sich das Verzeichnis .Trash-1000/files
Habe testweise dem Verzeichnis mal die Schreibrechte entzogen und die Dateien
werden nun nach /home/<Benutzer>/.local/share/Trash/files verschoben. (Das
Verzeichnis enthielt nur Dateien von 2020 und älter. Keine Ahnung, wann das
wodurch geändert wurde.)

Dann Testweise auch dem Verzeichnis .local/share/Trash/files die Schreibrechte
entzogen -> es wird nichts mehr gelöscht, bringt aber auch keine
Fehlermeldung.

Die Suche nach den Trash-Verzeichnissen könnte vielleicht auch weiterhelfen.
find ~ -name ".Trash-*" -o -name "Trash*"

--

 Sven