[OT] Dokumentationssoftware gesucht ... Ideen?

Moin

> - "Es" wird von mehreren Arbeitsplätzen aus in einem inhomogenen Umfeld
> (99% Windows) genutzt, die Möglichkeiten zur Installation von
> zusätzlicher Software sind eher begrenzt. Von daher
>
> - mir scheint eine browserbasierte Lösung als der am besten nutzbare Weg
>
> - Zugriffsicherung/Security ist definitiv ein Thema

Da fällt mir spontan nur das CMS Redaxo als datenbankbasierte Lösung ein.
Benötigt einen Server (Apache o.ä.), PHP ab 7.3.0 und MySQL oder MariaDB.
Da gibt es zwar keine Standardlösung für deine Anforderungen, aber das Backend
ist sehr flexibel und wäre durch die Benutzerrechte entsprechend den
Bedürfnissen anpassbar. Eine entsprechendes Addon für deine Anforderungen
dürfte auch nicht zu aufwendig zu erstellen sein.

Vielleicht hat da doch sogar schon mal jemand etwas in der Richtung
entwickelt. Frag mal bei den Spezies direkt im Slack nach. Die werden dir da
weiterhelfen können.

--

 Sven