Re: Sound auf neuer Maschine

     Hallo Uwe, hallo zusammen!

On Thu, 9 Dec 2021 08:35:04 +0100
Uwe Herrmuth <u.herrmuth@gmx.de> schrieb:

> Ich arbeite schon seit Jahren nur noch mit den Tools aus dem
> kxstudio-Repo <https://kx.studio/>, vor allem mit cadence
> <https://kx.studio/Applications:Cadence> und Claudia
> <https://kx.studio/Applications:Claudia>, eben weil mir qjackctl zu
> instabil ist. Seit dem hab ich solche von Dir beschriebenen Probleme
> nur noch äußerst selten. Mit qjackctl hatte ich die auch regelmäßig
> und es nervte halt. Als externe Interfaces kommen bei mir ein Scarlett
> 18i20 von Focusrite und ein HDSPe MADIface von RME zum Einsatz.

Da gibt es noch andere Mädchen, auf die ich ein Auge geworfen habe – zum
Beispiel Carla … <https://kx.studio/Applications:Carla>, werde jetzt
aber mal zuerst mit Cadence anfangen.
  Das kx.studio Repository für Debian hatte ich schon auf der
Vorgängermaschine. Das lief nicht rund, hatte aber bis zum Wechsel
keine Zeit das genauer zu untersuchen. Jetzt schaue ich zunächst, daß
ich die Programme einzeln installiert/compiled bekomme.

Daß qjackctl selbst buggy sein könnte, hatte ich bisher nicht in
Erwägung gezogen. Danke speziell für den Fingerzeig.

Danke für die Tipps!

     Grüße, Gerhard