Re: Dokumentationssoftware gesucht ... Ideen?

Moin,

Am 09.12.21 um 14:40 schrieb Christoph:

> fängst du bei null an oder hast du dich schon mal umgesehen?

Ich fange bei Null an und habe noch nicht den richtigen Ansatz gefunden.

> Warst du hier schon:
> <https://de.wikipedia.org/wiki/Dokumentenmanagement#Dokumentenmanagementsysteme>?

Nein, da war ich noch nicht, aber wenn ich mir das ansehe: Ich möchte ja
eigentlich keine Dokumente ("Dateien") verwalten sondern bloß
Textschnipsel.

> Weshalb suchst du bei debian?

Ich suche nach Ideen, ob es Packages gibt, die mich ans Ziel bringen
oder zumindest in dessen Nähe.

> Die *Anwendung* DMS hat ja mit dem BS nix
> zu tun.

Debian ist ja auch mehr als ein Betriebssystem :-) und ob ein DMS für
meinen Anwendungsfall das richtige ist bezweifele ich auch.

Vielen Dank dennoch für Deinen Input, auch wenn ich glaube, er mir "nur"
klargemacht, was mir eher der falsche Weg zu sein scheint.

Sebastian