Dokumentationssoftware gesucht ... Ideen?

Hallo, Liste,

zu einem existierenden Problem suche ich eine (Software-)Lösung ("es"),
bevorzugt etwas, was gut mit Debian umzusetzen ist.

Was soll "es" können?

- Es soll Dokumentation in Textform zu verschiedenen Entitäten erfassen

- Ein Nutzer muss sich am System anmelden, um Dokumentation zu erfassen
oder einzusehen (mehrere Benutzeraccounts)

- Erfasste Einträge sollen nicht mehr veränderbar sein

- Alle Einträge zu den Entitäten sollen im Ganzen angezeigt werden
können - inklusive dem Zeitpunkt, wann und von wem der Eintrag erstellt
wurde.

- "Es" wird von mehreren Arbeitsplätzen aus in einem inhomogenen Umfeld
(99% Windows) genutzt, die Möglichkeiten zur Installation von
zusätzlicher Software sind eher begrenzt. Von daher

- mir scheint eine browserbasierte Lösung als der am besten nutzbare Weg

- Zugriffsicherung/Security ist definitiv ein Thema

Hat jemand Ideen, ob es im Debian-Universum Software gibt, die die
umrissenen Anforderungen erfüllen könnte?

Vielen Dank!

Sebastian