Re: [Debian-Userliste:] Multi-User-Desktops, noch mal von vorne

Hallo Hans, stellvertretnd für alle, die sich mit meinem Problem befasst
haben,

Am Dienstag, 7. Dezember 2021, 23:49:37 CET schrieb Hans CraueI:
> Matthias Müller Posteo.de  schrieb

> /etc/X11/default-display-manager wurde schon genannt.
>
> Eine m.E. brauchbare Übersicht gibt
>
> <https://linuxhint.com/change-display-manager-debian-linux/>
Vielen Dank für diese Information, die Seite ist überaus informativ. Ich habe
jetzt ein paar Displaymanager ausprobiert und bin letztlich wieder bei sddm.
War aber trotzdem interessant. Unter anderem habe ich sddm dann nochmal
(re)installiert.

Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt, aber mein Problem mit kwallet vom
19.09.21 14:28 Uhr hat sich in Luft aufgelöst. Die anderen Displaymanager
haben nach nem Passwort für kwallet gefragt und als ich dann wieder zu sddm
gewechselt habe, hat er kwallet automatisch entsperrt.

Um es mit einem Kollegen zu sagen: "Computertechnik hat Ähnlichkeit mit
Voodoo." Dem ist nix hizu zu fügen.

Herzlichen Dank an alle, die hier mit Rat geholfen haben.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller

Diese Mail ist mit OpenPGP signiert!
Zum überprüfen der Signatur, der Integrität und Authentizität
meiner Mails kann man OpenPGP (https://www.openpgp.org/) installieren.
Bitte senden Sie als Antwort auf meine E-Mails reine Text-Nachrichten!