Re: kein grub in /etc/default war (SOLVED)

Jetzt aber wirklich! (Hoffe ich!) grub ist in /etc/default wie es sich gehört, hinter quiet splash geschrieben, updategrub ausgeführt (@Andreas Danke für den Hinweis; *sollte* ich je in die Verlegenheit kommen, weiß ich's jetzt) und alles tut was es soll.

Dank an Euch für die Hilfe!

Jens