Re: Initramfs wir nicht erstellt

Servus,

erstmal Danke an alle die helfen wollten, ich habe es gerade gefunden. Fragt
mich nicht warum, aber abgesehen von dem Grub-skript waren alle anderen in /
etc/kernel/postinst.d/ ohne executable-bit. Ich bin davon ausgegangen das das
postinst die Dateien sourced, daher wäre das ja auch nicht nötig.

Merkwürdigerweise hat selbst ein reinstall nichts an den Rechten verändert.
Noch merkwürdiger: Der reinstall hat von v133... auf v140 aktualisiert, apt
hat aber nie irgendwas davon erwähnt.

Also Problem gelöst, Ursache offensichtlich, Herkunft unbekannt.

--
MfG usw.

Werner Mahr