Re: Initramfs wir nicht erstellt

Am Fri, 03 Dec 2021 15:44:43 +0100 schrieb Werner Mahr
<werner@vollstreckernet.de>:

> Problem: Egal ob kernel-update, reinstall oder dpkg-reconfigure, das
> Image für die Ramdisk wird nicht erstellt.
>
> /etc/initramfs-tools/update-initramfs.conf enthält
> update_initramfs=yes
>
> Ich bin auch mal die postinst für den Kernel durchgegangen aber
> konnte keine Stelle finden an der die Datei gelesen würde, an den
> darin aufgerufenen Skripten in /etc/kernel/postinst.d wird dann auf
> $INITRD getestet, aber wo das her kommt konnte ich bislang auch nicht
> finden.

root@localhost:~# dpkg-reconfigure linux-image-5.10.0-9-amd64
/etc/kernel/postinst.d/dkms:
dkms: running auto installation service for kernel 5.10.0-9-amd64:.
/etc/kernel/postinst.d/initramfs-tools:
update-initramfs: Generating /boot/initrd.img-5.10.0-9-amd64
/etc/kernel/postinst.d/zz-update-grub:
Including Xen overrides from /etc/default/grub.d/xen.cfg
*snip*

Das klappt also nicht?

Ohne Fehlermeldung?

Ich hab mal ein "env" in /etc/kernel/postinst.d/initramfs-tools
geschrieben, INITRD ist nicht gesetzt.

--
http://cknoke.de