Re: Initramfs wir nicht erstellt

Am Samstag, 4. Dezember 2021, 09:58:29 CET schrieb Martin Reising:

> Hm, verwenden die Kernelpackete nicht /etc/kernel-img.conf, um das zu
> konfigurieren?
>
> Auf einem System das das Gewünschte durchführt beinhaltet die Datei
> folgendes:
>
> cat /etc/kernel-img.conf
> # Kernel Image management overrides
> # See kernel-img.conf(5) for details
> do_initrd = Yes
> do_symlinks = Yes

Stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen, da fällt mir auch direkt
do_bootloader auf welcher brav aktualisiert wird obwohl da no steht.

Ansonten fällt mir nur auf das deine Eintäge groß und meine klein geschrieben
sind, aber auch wenn ich das anpasse ändert sich nichts.

root@werner1:~# cat /etc/kernel-img.conf
# Kernel image management overrides
# See kernel-img.conf(5) for details
do_symlinks = yes
do_bootloader = no
do_initrd = yes
link_in_boot = no
root@werner1:~#

Übrigens sind alle configs die ich bisher gecheckt habe identisch mit jenen auf
einem aktuellen testing. Da funktionert auch alles.

--
MfG usw.

Werner Mahr