Re: Multi-User-Desktops / war: [Debian-Userliste:]

Matthias Müller Posteo.de <matth_mueller_hbg@posteo.de> writes:

> Leider klappt das nicht so wie es soll. Ich kann eine zweite Session
> (Sess2) starten und dann wieder zurück auf die aktuelle Sitzung
> (Sess1) schalten. Wenn ich dann wieder auf Sess2 gehe, stirbt der
> erste x-Server auf Sess1 und damit mein KDE.

Kenne ich.  Keine Ahnung warum das nicht mehr geht.  Mit trial-and-error
hab ich's hinbekommen.  Ich glaube teil der "Lösung" war es den
Display-Manager zu deinstallieren (booten endet dann auf Konsole).
Und/oder noch irgendwas mit Seats und/oder dbus...ja, ich glaube
"dbus-user-session" deinstallieren.  Andere werden da sicher mehr zu
sagen können.  Bin zu faul da n Tag an ner Sache rumzuforschen die in
den 90ern schon mal problemlos funktioniert hat.

Michael.