[Debian-Userliste:]

Hallo an Alle,

Ich habe aktuell testweise einen neuen Benutzer eingerichtet, mit dem ich ein
paar Einstellungen testen will. Damit das Sinn macht, möchte ich parallel mit
dem Neu- und dem Std-Benutzer angemeldet sein. Dazu starte ich per K-Menü ->
Verlassen -> Benutzer wechseln. Es passiert erwartungsgemäß, dass meine
aktuell laufende Session gesperrt wird. Aber es kommt kein Anmeldebild,
sondern nur eben das Sperrbild. Ein Entsperren ist möglich, aber kein Wechsel
zu einem anderen Benutzer.

Gibt es da irgendetwas, was beachtet werden muss?

Die beiden Benutzer unterscheiden sich nur in der UID, GID und dem
Benutzernamen. Die Zugehörigkeit zu den Usergruppen ist identisch, auch das
Passwort.

Mein System:
Betriebssystem: Debian GNU/Linux 11
KDE-Plasma-Version: 5.20.5
KDE-Frameworks-Version: 5.78.0
Qt-Version: 5.15.2
Kernel-Version: 5.10.0-9-amd64
Art des Betriebssystems: 64-bit
Prozessoren: 4 × Intel® Core™ i5-2450M CPU @ 2.50GHz
Speicher: 7,7 GiB Arbeitsspeicher
Grafikprozessor: Mesa DRI Intel® HD Graphics 3000

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller

Diese Mail ist mit OpenPGP signiert!
Zum überprüfen der Signatur, der Integrität und Authentizität
meiner Mails kann man OpenPGP (https://www.openpgp.org/) installieren.
Bitte senden Sie als Antwort auf meine E-Mails reine Text-Nachrichten!