Neuer Tintenstrahl-Drucker gesucht

Moin,

aktuell werkelt bei mir ein MFC-465CN [1], dessen Lebenszeit sich dem Ende zuneigt. Ich wäre ja sicher wieder beim selben Hersteller fündig geworden, aber dessen Lager scheinen derzeit leer zu sein. Also suche ich nach Alternativprodukten und frage deshalb hier an.

Was ich wieder gerne hätte:
- vergleichbare Größe, sonst wird's auf dem Schreibtisch eng.
- mit Drittanbieter-Tinten sollte es keine Probleme geben
- sollte unter Linux laufen (logisch).

Bisher war Druck & Scan über LAN kein Problem, sollte auch wieder so sein. WLAN wäre eine Alternative, aber nur ungern. Beim neuen Gerät würde ich mir wünschen:

- Duplex-Druck
- Treiber möglichst nicht binär vorliegen, am besten ganz ohne.

Ideen, Vorschläge? Danke!

Hilmar

[1] https://support.brother.com/g/b/spec.aspx?c=ch&lang=de&prod=mfc465cn_all
--