Re: Debian Upgrade zu Bulleye: Fehler

Moin,

Am 23.11.21 um 22:41 schrieb Hilmar Preuße:
> Am 23.11.2021 um 22:23 teilte Sebastian Niehaus mit:

> Sowas passiert typischerweise, wenn beim Upgrade ein File von einem
> Paket zum anderen wandert. Normalerweise werden denn Replaces & Breaks
> Abhängigkeiten gesetzt um sicher zu gehen, daß das alte Paket weg ist,
> bevor das neue installiert wird.
>
> In dem Fall würde ich gstreamer1.0-plugins-bad erstmal weg werfen und
> nach fertigen Upgrade wieder installieren.

Wie mache ich das am besten?

apt remove  gstreamer1.0-plugins-bad hat wieder ein Abhängigkeitsproblem:

root@:~# apt remove  gstreamer1.0-plugins-bad
Paketlisten werden gelesen… Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut… Fertig
Statusinformationen werden eingelesen… Fertig
Probieren Sie »apt --fix-broken install«, um dies zu korrigieren.
Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
 dicomnifti : Hängt ab von: libnifti2 ist aber nicht installierbar [...]
[...]
E: Unerfüllte Abhängigkeiten. Versuchen Sie »apt --fix-broken install«
ohne Angabe eines Pakets (oder geben Sie eine Lösung an).

Vielen Dank!