Re: xcopy in linux?

"Dietmar Segbert" <trebges@web.de> writes:

> Ich habe die wirkweise von find ein bisschen besser verstanden und finde,
> dass find sehr mächtig ist.

Es gibt auch graphische Frontends für find.  Wenn man find nicht oft
genug benutzt um sich alle Details merken zu können (und es gibt einige
Fallstricke), kann man sowas in Betracht ziehen.  Vorteil auch: man kann
Files nachträglich manuell an- und abwählen bevor man eine "Aktion"
veranlaßt.

Ich persönlich mache das in Emacs, aber kfind ist auch ganz gut gemacht.

Grüße,

Michael.