Re: [OT] NAS (was: Re: unklarer Fehler ZFS/SMART/SATA 6.0 Gbps/UDMA/133)

Moin Tony,

Am 21.11.21 um 08:12 schrieb Tony Blue:

> Vielen Dank für den Hinweis.
>
> Wie reduziere ich denn den /acoustic level/. Google findet mit "linux
> "acoustic level" reduzieren" nichts.

ähm, wer sucht denn mit dem Datensauger Gurgel?
<https://www.startpage.com/do/dsearch?query=linux+acoustic+level>

Treffer beispielsweise
<https://linuxwiki.de/hdparm#Akustik_Management>
<https://debiananwenderhandbuch.de/hdparm%20Festplattenparameter.html>

Übrigens verwende ich den Wert 1 (sic!). WFM mit Platten von WD und
Hitachi.

hth
Christoph

--
Bitte keine Mails von USA-Providern wie AOL, me.com/icloud (Apple),