MythTV-Problem nach update von MariaDB

Moin,

nach dem update von MariaDB 10.5 auf 10.6 unter unstable kann ich MythTV nicht mehr benutzen.

Beim update bekam ich die Warnung, eine automatische Konversion der mythconverg-DB sei nicht möglich, ich müsste die DB händisch wiederherstellen. Das habe ich leider nicht gemacht, mea culpa.

Ergebnis: meine Senderliste ist noch da, die Sender werden im frontend aber alle als unbekannt bezeichnet. Die von mir aufgenommenen Sendungen werden nicht mehr angezeigt, und ich kann nicht mehr fernsehen.

Ich habe aber eine 2-3 Monate alte Version von unstable auf einer anderen Partition meiner FP. Dort habe ich wie im MythTV-Wiki beschrieben ein backup der DB ausgeführt und diese auf der aktuellen unstable mit Erfolg importiert. Laut mysqlcheck ist die DB in Ordnung.

Hat aber nichts an meinen Problemen geändert.

Ich habe auch auf der Mythtv-Liste gefragt, hat bis jetzt aber noch nicht geholfen. Nun stelle ich die Frage auch hier, da ich nicht weiß, ob das Problem bei MythTV oder bei unstable liegt.

Hat noch jemand das gleiche Problem mit MythTV? Ich habe schon viel Zeit damit verbracht.

schönen Abend noch

Klaus