Re: gtk Schriften in KDE einstellen

Am 18.11.21 um 12:30 schrieb Christian Knoke:

Danke für den Tipp, aber leider....

Kann mir jemand sagen, wei man in den neusten KDE Versionen die
Schriften in gtk Programmen einstellen kann?

Also, in XFCE4, was auf GTK basiert, gibt es eine Einstellung ( unter
"Erscheinungsbild") für den DPI-Wert, was ich nach dem Installieren
immer als erstes mache. dpi für Punkte pro Zoll.

...basiert KDE eben nicht auf gtk, das ist ja das Problem.
Scheinbar gab es dafür früher mal Möglichkeiten aber die sind scheinbar weg.

--
mit freundlichen Grüßen
Peter Küchler