Re: OT: Externes USB Gerät wird an Raspberry PI 4b nicht erkannt :-(

> Am 12.11.2021 um 18:43 schrieb Dieter Rohlfing <dr-erc@gmx.net>:

> Versuche es einmal mit einem Eintrag in der /boot/config.txt:

> Das verzögert den Boot-Vorgang um 5 Sekunden. Damit haben angeschlossene
> Geräte mehr Zeit, sich zu initialisieren. Eventuell musst Du auf 10 oder
> mehr Sekunden erhöhen. Einfach mal etwas probieren.

Ich habe bis zu 60 Sekunden probiert, leider ohne Erfolg :-(. Das ist wirklich ein seltsames Device, oder der USB Stack von PI 4b ist einfach Mist :-(.

Naja, dann muss es wohl doch mit einem anderen stromsparenden Rechner laufen…

Ciao und danke,

  Schöpp