Re: /var läuft voll, Verursacher nicht klar

Am Thu, 04 Nov 2021 11:57:00 +0100 schrieb Michael Limburg
<mlimb@gmx.de>:

> Wenn man's nicht anders konfiguriert, sammelt systemd-journald eifrig
> Daten und speichert die dauerhaft unter /var/log/journal. Da kommen
> ganz locker ein paar GB zusammen. Hier sind es pro Monat etwa 250MB
> bei einem User.

Das hatte ich auch gerade festgestellt,

root@localhost:~# du -s /var/log/* | sort -n |tail -1
1245336	/var/log/journal

daher die Frage: wer kümmert sich ums aufräumen, wo konfigurier' ich
das?

Christian

--
http://cknoke.de