Re: /var läuft voll, Verursacher nicht klar

> Oder auf der Konsole mit ncdu.

gdu geht auch auf der console, und ist *sau*schnell ;-)
(g kommt von go, nicht gnome)
Ich hab das gerade in meinem homedir laufen lassen, 4.3Tb (ja T!)
und hat alle infos für alle subdirs in so ca 1min gehabt ...
Danach kann man mit Pfeil-Tasten in der Dir Hierarchy herumwandern und
das größte dir finden. gdu ordnet es schon automatisch nach größe

Du musst rausfinden welches directory so fett ist. Geht auch mit
	du -sh *
größtes suchen, cd in it, wieder du -sh *, etc etc ..

LG

Norbert

--
PREINING Norbert                              https://www.preining.info
Fujitsu Research  +  IFMGA Guide  +  TU Wien  +  TeX Live  + Debian Dev