Re: [OT] Cookie-Behandlung und Tracking (was: Re: Datenschutz/Cockie Einstellung bei ersten Aufruf einer Webseite)

Am Tue, 2 Nov 2021 11:18:13 +0100 schrieb Christoph Schmees
<cjws@gmx.net>:

> Warum das Kind mit dem Bade ausschütten? Wenn du grundsätzlich alle
> Cookies beim Schließen des Browsers löschen lässt, kannst du auch
> gleich (und besser) im "privaten Modus" arbeiten. Besser ist das
> Addon Cookie Autodelete (CAD). Das ermöglicht eine sehr
> differenzierte Behandlung von Cookies, je nach Website.

Das werde ich mir mal ansehen, danke.

> Was die nervigen Banner angeht: Ja, das ist eine Pest. Der kannst du
> teilweise mit dem Addon "I don't care about Cookies" entkommen.

Solange ich das für jede kommerzielle Website, die ich besuche, nur
einmal machen muss, soll es mir recht sein. Dann macht es auch Sinn eine
Auswahl zu treffen. Und ich kann mich ja auch gegen den Besuch
entscheiden ...

Gruß
Christian

--