Re: neue Workstation

Moin,

rein aus Interesse (ich kenne Audacity nur vom Hörensagen):

Am 30.10.21 um 16:15 schrieb Christian Knoke:

> Dafür (audacity) brauchst du dann
>
> chris@localhost:~$ echo "scale=3;32*96000/8*60*40*44*2/1024/1024/1024"|bc
> 75.531
>
> Gigabyte Arbeitsspeicher, damit die Daten wenigstens 1 mal in den RAM
> passen.

Wie kommst Du auf diese Zahlen?

1. Was bedeutet die erste "3"?

2. Was soll die "32"?

Der Rest ist klar: Du gehst von 96 kBit/s aus, 60 s, 40 min, 44 Spuren x
2 laut Gerhard. Mich interessiert das, weil insbesondere die "32*" ganz
erheblich den Speicherbedarf aufblähen. Wieso?

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler