Re: neue Workstation

     Hallo zusammen!

Und einen Dank an Alle zwischendurch!

On Sat, 30 Oct 2021 13:01:57 +0200
Christian Knoke <chrisk@cknoke.de> schrieb:

> Am Sat, 30 Oct 2021 09:16:38 +0200 schrieb Martin Steigerwald
> <martin@lichtvoll.de>:
>
> Aber geht es nicht auch um Videobeschleunigung und Crypto z.B. AES 512?

Leistung brauche ich bei folgenden Sachen:

Ein selbstgeschriebenes Programm braucht schon mehrere Stunden bis
ganze Tage, um Klänge aus einer Grafik zu berechnen. Das ist zwar noch
nicht multithreaded, aber kann oft sinnvoll mehrfach gleichzeitig
gestartet werden.

Lange Animationen mit povray: die brauchten beim letzten mal auch
mehrere halbe Tage, obwohl das Programm alle Kerne benutzen kann.

Cinelerra-GG …

Audacity: 44 Spuren mit 40 Minuten (bald mehr als das Doppelte) sind
schon sehr zäh zu bearbeiten bis nach Minuten alle Vorschauen berechnet
sind.

     Grüße, Gerhard