Kontakt zu C + Linux-Profi gesucht

Hallo,

seit 1987 programmiere ich mit C, seit 2000 unter Linux.
Aber erst seit ein paar Wochen steige ich tiefer in die Entwicklung
eines besonderen daemons ein, wo mir Erfahrungen und tiefes Verständnis
fehlen.
Ich suche eine/n C-Programmierer/in, mit der oder dem ich mich über
folgende Themen austauschen kann:

* epoll
* fork
* thread
* signals
* socketpair

Der daemon wird ähnlich wie php-fpm, doch ohne PHP. Es soll ein
high-performance Grundgerüst werden, das für verschiedene Zwecke
verwendet werden kann. Eine Variante wird vielleicht cpiapp-fpm genannt
und verwendet fastcgi/proxy für den Einsatz unter nginx und apache.

Die Software wird unter der GPL-2 Lizenz veröffentlicht werden.

Gerne nehme ich auch Tipps entgegen, wo es Foren für diese Themen gibt.

Vielen Dank!
Manfred