Re: [OT] Virtualboxproblem beim scrollen vom X11-Terminal

Hallo Christoph!

Noch ein kurzes Feedback!

Horst Felder <bimmelbeule@flohheim.de> schrieb:

> Gekachelt, ja… aber ich sehe nichts "zerhacktes"…

Stimmt, nachdem ich VBoxSVGA eingestellt habe, merkt sich Virtualbox
die Auflösung und ich habe kein gekacheltes Hintergrundbild mehr…

> Die verschiedenen Auflösungen sind bei mir ausgegraut (kann sie von
> VB aus also nicht ändern), aber wenn ich sie im Gastsystem mit
> xrandr ändere, ist vor der korrekten (ausgegrauten) Auflösung ein
> Punkt.

Die Auflösungen sind jetzt auch nicht mehr ausgegraut…

Das einzige was mich etwas misstrauisch macht ist die Fehlermeldung
»Ungültige Einstellung erkannt« nachdem ich VBoxSVGA als
Grafikcontroller in VB ausgewählt habe. Aber bisher bin ich noch auf
keine Probleme gestoßen…

Einen schönen Tag noch!

--
Mit freundlichen Grüßen