[gelöst] Re: [OT] Virtualboxproblem beim scrollen vom X11-Terminal

Hallo!

Horst Felder <bimmelbeule@flohheim.de> schrieb:
> Gerade mal VBoxSVGA trotz Warnung getestet… und siehe; im
> Augenblick kann ich das Problem nicht reproduzieren… ich werde das
> jetzt mal eingehend testen.

Die Wahl des Grafikcontrollers von VBoxSVGA statt VMSVGA (die
Standardeinstellung in VB) war die Lösung meines Problems!

Ich habe jetzt zwei mal ein paar Stunden gedaddelt und die Grafik
stimmt jetzt. Auch sonst scheint alles zu funktionieren (bei der Wahl
von VBoxSVGA wirft VB nämlich die Fehlermeldung »Ungültige
Einstellung erkannt« aus). Also für mich läuft das jetzt so, wie ich
mir das gedacht habe (nur das ich dachte, ich setze das mal schnell
an einem Nachmittag auf :)

Nochmals vielen Dank, Christoph!

--
Mit freundlichen Grüßen