Re: [OT] LOS Updates (was: Re: WLAN camera mit Audio)

Moin,

Am 25.10.21 um 13:21 schrieb Christoph Schmees:
> hä? Auf welcher billig-Wikipedia warst du? Meine sagt:
> <https://de.wikipedia.org/wiki/LineageOS#Versionsgeschichte>

was widerspricht dort meiner Aussage? "Ältere Version, noch unterstützt:
17.1" - vorherige Versionen werden nicht mehr unterstützt. Die Version
wurde wohl am 2.4.2020 veröffentlicht.

> die englische ist sogar schon eins weiter:
> <https://en.wikipedia.org/wiki/LineageOS#Version_history>

> auf meinen alten (2015) Sony Xperia Z5 Zweitgerät läuft eine
> inoffizielle LOS 17.1 entsprechend Android 10. Der einzige Abstrich, den
> ich machen musste, ist das Fehlen des UKW-Radios. Demnächst stelle ich
> es auf LOS 18 (And 11) um. Auf meinen Xperia XA2 (2018) läuft bereits
> LOS 18, offiziell.

Das ist natürlich erstaunlich, allerdings dürften die Sony-Geräte recht
weit verbreitet sein, abgesehen davon, dass (laut Wikipedia) das Sony
Xperia Z5 schon eher Mittelklasse vom Preis her war :-)

> Wenn du wissen möchtest, auf welchen Geräten welche Version von LOS
> offiziell läuft: <https://wiki.lineageos.org/devices/>. Ansonsten gehst
> du zu <https://www.xda-developers.com/> und suchst in den Foren oder
> unter "Devices". Da habe ich meine inoffiziellen Versionen her.
>
> LG Christoph
Danke, vielleicht sollte ich dort mal öfter gucken.

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler