[OT] LOS Updates (was: Re: WLAN camera mit Audio)

Am 25.10.21 um 12:17 schrieb Jan Kappler:
> Wikipedia meint, LineageOS 17.1 ist älteste Version mit Support, von
> 2020.

hä? Auf welcher billig-Wikipedia warst du? Meine sagt:
<https://de.wikipedia.org/wiki/LineageOS#Versionsgeschichte>
die englische ist sogar schon eins weiter:
<https://en.wikipedia.org/wiki/LineageOS#Version_history>

> Läuft Android 10 auf den billigen Geräten (brauchbar)? Das würde
> mich überraschen!

auf meinen alten (2015) Sony Xperia Z5 Zweitgerät läuft eine
inoffizielle LOS 17.1 entsprechend Android 10. Der einzige Abstrich, den
ich machen musste, ist das Fehlen des UKW-Radios. Demnächst stelle ich
es auf LOS 18 (And 11) um. Auf meinen Xperia XA2 (2018) läuft bereits
LOS 18, offiziell.

Wenn du wissen möchtest, auf welchen Geräten welche Version von LOS
offiziell läuft: <https://wiki.lineageos.org/devices/>. Ansonsten gehst
du zu <https://www.xda-developers.com/> und suchst in den Foren oder
unter "Devices". Da habe ich meine inoffiziellen Versionen her.

LG Christoph

--
Bitte keine Mails von USA-Providern wie AOL, me.com/icloud (Apple),