Re: WLAN camera mit Audio

Hallo Jan!

Jan Kappler <public@jan-kappler.de> schrieb:
> Kommerziellen Überwachungskameras traue ich keinen Meter weit,
> nicht nur der Überwachung wegen ;-) IT-Medien berichten regelmäßig
> von zusammengeschusterter Technik, für die es praktisch keinen
> (Software-)Support gibt. Die Firmware ist schlampig programmiert und
> lässt sich wohl mit geringem Aufwand hacken, Verschlüsselung
> mitunter nicht vorhanden oder mangelhaft implementiert. Davon
> abgesehen gibt es fragwürdige Geschäftsmodelle, bei denen die
> Kameras nur mit "Cloud" funktionieren und man zahlen darf, um an
> die eigenen Inhalte heran zu kommen. Geht die Bude pleite, kann man
> [...]

Das sehe ich genauso…

Meine letzten Gedanken gingen in die Richtung ein altes Smartphone zu
reaktivieren und über das WLAN laufen zu lassen… ich suche aber noch
vertrauenswürdige Software dafür… bei F-Droid gibt es einiges, hört
sich aber auch nicht alles gut an… soll nur über mein WLAN laufen,
keine Cloud!

Alfred und Wardencam traue ich nicht…

Ich dachte eher an so was wie Spydroid beispielsweise (scheint leider
keine Bewegungserkennung zu haben):
https://f-droid.org/de/packages/net.majorkernelpanic.spydroid/

Einen schönen Tag noch!

--