Re: [OT] Virtualboxproblem beim scrollen vom X11-Terminal

Hallo Christian!

Christian Knoke <chrisk@cknoke.de> schrieb:

> Das ist doch aber jetzt kein Grafikproblem

Wie auch immer man das nennen will…

> - sondern entweder
> 1 ein Bedientastenproblem

Eher nicht, weil auf den selben Computer das Ganze (gleicher
Aufbau/Konfiguration) von einem USB-Stick gestartet einwandfrei
funktioniert.

> 2 ein Problem mit der Terminalansteuerung

Möglich… aber nur unter Virtualbox…

> oder 3 ein Bug in ToME.

Auch möglich… aber das Problem tritt nur unter Virtualbox auf…

> Das Terminal läuft unter Virtualbox, nehme ich an. Vielleicht mal
> ein anderes nehmen?

Ich fürchte, das bringt nicht viel, weil ToME unter X11 sein eigenes
virtuelles Terminal öffnet… habe ich aber trotzdem ausprobiert
(xterm) und es führte zum gleichen Fehler…

--
Mit freundlichen Grüßen
Horst Felder  -  www.h-felder.de