Re: [OT] Virtualboxproblem beim scrollen vom X11-Terminal

Moin Horst,

Am 22.10.21 um 15:28 schrieb Horst Felder:
> Hallo!
>
> Bei einem ASCII-Spiel (Roguelike ToME) für das Terminal habe ich unter
> Virtualbox Grafikprobleme beim scrollen. Da es mit der gleichen
> Desktopkonfiguration auf einem USB-Stick funktioniert, glaube ich
> jedenfalls, das es an Virtualbox liegt… ist das eher ein Bug oder
> kann man das Problem vielleicht weg konfigurieren?
>
> Bei Minute 0:09 kopiert sich mein Held (das AT-Zeichen) um 24 Zeichen
> nach rechts. Sieht so aus:
> https://rappelkiste.flohheim.de/index.php/s/4PdmdMY5mEkGLdr
>
> Jemand eine Idee?

erst mal ein paar Fragen: Wo kommt da VBox ins Spiel?
ToME kenne ich nicht, deshalb stelle ich vielleicht komische Fragen.
Das Terminal mit ToME läuft im Host (buster), oder hast du dafür auf
buster ein VBox installiert und lässt das Terminal in einer VM laufen?
Wenn ja, weshalb dieser Umweg? Welches OS in der VM?

> Debian 10 buster
> lxterminal unter openbox
> Virtualbox 6.1
> ToME 2.4.0

LG Christoph

--
Bitte keine Mails von USA-Providern wie AOL, me.com/icloud (Apple),