Re: [OT] Virtualboxproblem beim scrollen vom X11-Terminal

Am Fri, 22 Oct 2021 15:28:37 +0200 schrieb Horst Felder
<bimmelbeule@flohheim.de>:

> Hallo!
>
> Bei einem ASCII-Spiel (Roguelike ToME) für das Terminal habe ich unter
> Virtualbox Grafikprobleme beim scrollen. Da es mit der gleichen
> Desktopkonfiguration auf einem USB-Stick funktioniert, glaube ich
> jedenfalls, das es an Virtualbox liegt… ist das eher ein Bug oder
> kann man das Problem vielleicht weg konfigurieren?
>
> Bei Minute 0:09 kopiert sich mein Held (das AT-Zeichen) um 24 Zeichen
> nach rechts. Sieht so aus:
> https://rappelkiste.flohheim.de/index.php/s/4PdmdMY5mEkGLdr

Das ist doch aber jetzt kein Grafikproblem - sondern entweder
1 ein Bedientastenproblem, 2 ein Problem mit der Terminalansteuerung,
oder 3 ein Bug in ToME.

Das Terminal läuft unter Virtualbox, nehme ich an. Vielleicht mal
ein anderes nehmen?

Gruß
Christian

--