Re: Seitenzahlen zu pdf hinzufügen

Moin Michael,

Am 18.10.21 um 10:37 schrieb Michael Heerdegen:
> Hallo,
>
> Seitenzahlen zu einem pdf hinzufügen - wie würdet ihr das machen?  Also,
> die Seiten laufend durchnumerieren.
>
> Früher (Anfang der 2000er) war das mal trivial (meiner Erinnerung nach
> zumindest), jeder Druckdialog hat danach gefragt.
>
> Ich habe probiert: okular, atril, evince, page-crunch, pdfchain, gv,
> Xournal (da geht das händisch, das will ich natürlich nicht), den
> System-Druckdialog, und diverse Browser (firefox, falkon, chromium,
> konqueror, palemoon).
>
> Am Ende war Palemoon des einzige Programm wo man im Dialog mal nach
> [...]

das war der entscheidende Hinweis. Du brauchst gar nicht das fertige PDF
zu manipulieren.
Wenn du auf wikipedia *nicht* "Als PDF herunterladen" wählst, sondern
"Druckversion", dann bekommst du den normalen Dialog für Drucken als
PDF. Da kannst du Kopf- und Fußzeilen nach Belieben einstellen.

hth, Christoph

--
Bitte keine Mails von USA-Providern wie AOL, me.com/icloud (Apple),